Startseite
  Über...
  Archiv
  Bla
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    ina-huetchen
   
    seeedyshinysarah

    kayelynn
    fisch
    heiligkeit
    - mehr Freunde


Links
   Kalle bloggt
   positive gefühle
   Forum Piscium
   Bibis Blog
   Inas Blog
   Sarahs Blog
   Heiligkeit


http://myblog.de/distelimrosenbeet

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Milk

Ich war also heute Abend mit Sabina im Kino, genauer gesagt im Corso und habe mir mit ihr gemeinsam den Film Milk angeschaut: Ich bin begeistert.
Ein Film der mit Realfilmen und nachgedrehten Szenen das Leben eines einzigartigen Mannes darstellt, der für die Schwulen-Bewegung in den 70er Jahren in San Francisco steht.

Zu den Infos siehe wiki, der Film an sich und die Impressionen, die bei mir blieben, aber auch  http://www.milk.film.de/

Nun der Trailer:


 

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich den Film im Corso gesehen habe, im Gegensatz zum Cinemaxx ist für mich die heimelige Atmosphäre (weitere Beinfreiheit und weniger Sitze pro Saal) für diesen Film ideal gewesen. Für mich stellt er kein für die Masse produziertes Kunstwerk, sondern vielmehr eine Würdigung von Harvey Milk und den Ereignissen um ihn. - Auch wenn manche Szenen bzw. Ereignisse für mich die Fragen offenließen, ob das alles real passiert ist oder nicht vielleicht - wie das Telefonat zwischen Milk und Scott am Ende des Films doch ein Stück der Romanze dient. Dies ist aber eine Frage, der ich persönlich gerne nachgehen werde.

Bewusst ist mir auch geworden, dass ich viel lieber den Dingen nachgehen sollte, für die ich mich interessiere und die mir wichtig sind. Doch worin diese Dinge liegen, dass werde ich hoffentlich noch bald herausbekommen.

Den Film finde ich absolut sehenswert, vielleicht auch der Eine oder die andere?!
Gute Nacht

Nachtrag: Dank Wikipedia habe ich hrausgefunden, dass schon 1985 ein Dokumentarfilm über Harvey Milk gedreht wurde, vielleicht gelingt es mir ja auch diesen zu sehen?

5.3.09 23:52
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung